Wertvolle Tips

Zur Unterstützung bei Infekten

  • Nasendusche mit 200 ml Wasser, ½ TL Meersalz, 5 Tropfen Neem, mehrmals die Woche bis tägl.
  • Kartoffelwickel. Gekochte Bio Kartoffel leicht zerdrücken, in ein Leinentuch geben und auf die Nasennebenhöhlen legen. Achtung: sehr heiß! 2-3x pro Woche
  • Ansteigendes Fussbad: Füße in ca. 35 Grad Celsius warmes Wasser (Fußwanne) tauchen und durch langsames Zulaufen von heißem Wasser zB mittels eines Wasserkochers über ca 15 Minuten auf ca 40 – 42 Grad Celsius erwärmen; noch weitere 5 Minuten im Wasser verweilen. Anschließend einen Moment ruhen, dabei zur Entspannung die Beine etwas hochlagern

Zur Unterstützung jeglicher Entgiftung

  • Kaffeeeinläufe: 4 gehäufte TL Kaffee mit 1 Liter heißes Wasser filtern und auf ca 40Grad (ungefähr Körpertemperatur) abkühlen. Einlaufgefäß (Irrigator) aus der Apotheke befüllen und auf dem Abort so hoch an die Wand hängen, wie es die Länge des Schlauches zulässt. Auf den Boden legen, am besten in linker Seitenlage, das Mundstück des Schlauches und den Darmausgang mit einer Salbe oder Creme einfetten, einführen und langsam einlaufen lassen, so lange wie möglich im Darm behalten. 5 Tage lang 1x tägl. morgens
  • Leberwickel: 2 TL getrocknetes Schafgarbenkraut mit 1/2 l kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Eine Wärmflasche mit heißem Wasser befüllen. Ein trockenes Baumwolltuch in den heißen, abgeseihten Schafgarben-Aufguss tränken, ausdrücken und das Tuch direkt auf der Haut auf den unteren rechten Rippenbogen legen. Dann die Wärmflasche auflegen und ein Tuch/Schal fest um den Körper wickeln. Etwa 30 Minuten im Liegen ausruhen.
  • Fußbad mit Kaisernatron: Wasser in der gewünschten Temperatur und 3 TL Natron Pulver in eine Schale geben und die Füße mind 30 Minuten baden. So wird die Entsäuerung des Körpers angeregt und überschüssige Säure ins Wasser abgegeben. Müde Füße und Beine sind sogleich erfrischt.

Schönheitstipps

  • Gesichtsmaske, ideal für Problemhaut bei entzündeten Stellen und Irritationen:
    1 El Heilerde, 2 EL flüssigem Honig und etwas warmen Kamillentee zu einer streichfähigen Masse verrühren und auf das gereinigte Gesicht auftragen. Nach 20 Minuten Einwirkzeit das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen.
  • Haarkur für schönes, glänzendes Haar:
    2 EL Olivenöl leicht erwärmen. 1TL Honig zugegeben und gut verrühren. Zum Schluss wird 1 Eigelb in die abgekühlte Öl-Honig-Mischung gemischt. Die fertige Haarkur in die Haare einkneten und den Kopf mit Frischhaltefolie oder einer Plastiktüte umwickeln. Nach etwa 30 Minuten die Haarkur mit einem milden Shampoo ausspülen.

Johanniskrautöl

Man füllt frisch gepflückte Johanniskrautblüten, idealerweise am 21. Juni, in eine durchsichtige Flasche und übergießt sie mit einem guten Bioöl, z.B. Mandelöl, bis alle Blüten bedeckt sind und verschließt sie. Das Glas wird 4-6 Wochen hell und warm gestellt und jeden Tag ein paarmal geschüttelt. Das Öl färbt sich in ein wunderschönes Rot. Dann werden die Blüten abgeseiht und das Johanniskrautöl wird in dunkle Flaschen abgefüllt. Ein Muss in jeder Hausapotheke. Einzusetzen u.a. bei Brandverletzungen, geschwollenen Lymphknoten, Gesichtsneuralgien, Ischias, Magen- Darmbeschwerden innerlich und äußerlich, Muskelschmerzen, Schürfwunden, Sonnenbrand, Stoßverletzung, Entzündungen, Zahnfleischbluten, Zahnschmerzen

Gedankenhygiene

Die Macht der Gedanken über unser Handeln kann gar nicht genug betont werden. Die Gedankenhygiene ist einer der effektivsten Zugänge zur Psyche und einer der wichtigsten Ansätze beim ganzheitlichen Gesundwerden. Hier ein Beispiel für eine positive Affirmation:

Ich bin gerne hier. Ich erkenne den Wert und die Macht dieser Zeit. Es fühlt sich gut an. Ich sehe mich als rundum verschnürtes Paket von dem ich weiß, dass ich es selbst geschaffen habe, also ganz bestimmt ein Paket meiner Wahl. In diesem Bild meiner selbst bin ich voller Energie. Unermüdlich gehe ich frei von Wiederständen durch meine Erfahrungen im Leben. Wie ich dahingleite, hinein und hinaus, in Gebäude, in Zimmer und in Gespräche und in Lebenserfahrungen, sehe ich mich mühelos, angenehm und glücklich.

Ich sehe mich nur jene anziehen, die mit meinen gegenwärtigen Ansichten in Harmonie sind. Und mir wird in jedem Augenblick deutlicher, was ich will. Wenn ich aufbreche und mich irgendwo hinbegebe, sehe ich mich dort gesund, erfrischt und rechtzeitig eintreffen, gewappnet für alles, was ich dort machen werde. Ich sehe mich auf genau die Weise, die ich für mich ausgewählt habe, perfekt gekleidet. Und es ist schön zu wissen, dass es keine Rolle spielt, was andere sich erwählt haben oder über meine Wahl denken. Wichtig ist nur, dass ich mit mir zufrieden bin, und so, wie ich mich sehe, bin ich das ganz sicher.

Ich erkenne, dass ich in keiner Facette meines Lebens eingeschränkt bin. Und während ich mich durch meine Lebenserfahrungen gehen sehe, stelle ich begeistert fest, dass nichts von dem, wofür ich mich entscheide, Einschränkungen unterliegt. Ich treffe alle meine Entscheidungen auf der Grundlage, ob ich die Erfahrung machen will und nicht auf der Grundlage, ob ich mir diese Erfahrung leisten kann. Ich weiß, dass ich ein Magnet bin, der jederzeit die Gesundheit und die Beziehungen anzieht, die ich für mich entschieden habe. Ich entscheide mich für den vollkommenen und andauernden Überfluss. Denn ich verstehe, dass der Überfluss im Universum grenzenlos ist und ich dadurch, dass ich für mich Überfluss anziehe, keinem anderen Grenzen auferlege. Es ist genug für alle da. Und so habe ich mich für das Grenzenlose entschieden und nicht dafür, irgendetwas zu bunkern. Denn ich verstehe, dass ich die Macht habe, alles anzuziehen, wann immer ich es will und wozu ich es will.

Ich sehe mich bei vollkommener Gesundheit, ich sehe mich in absoluter Fülle. Es tut gut. Es macht Spaß. Es gefällt mir so sehr.